Diabetiker-Querfurt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Wo wir hingehören

Wer wir sind

Diabetikerinnen und Diabetiker, deren Angehörige und Menschen, die sich für diese chronische Krankheit interesieren, können Mitglied in unserer Selbsthilfegruppe sein.
Wir sind lokal in und um Querfurt ansässig und als Selbsthilfegruppe in unserer Arbeit eigenständig.
Viele unserer Mitglieder gehören dem Deutschen Diabetiker Bund Sachsen-Anhalt an.
Unterstützt werden wir auch von der Deutschen Diabetes Hilfe, diabetesDE, einem Zusammenschluss von Menschen mit Diabetes, Therapeuten und Ärzten, die auf dem Gebiet der Diabetesbehandlung tätig sind.
Zusätzlich arbeiten wir mit der Selbsthilfekontaktstelle des Saalekreises eng zusammen.

Unsere Arbeit finanzieren wir aus den Fördermitteln der Krankenkassen und ggf. der Stadt Querfurt und des Saalekreises.

Spender und Sponsoren, die uns in unserer Arbeit unterstützen möchten, sind uns herzlich willkommen. Nähere Information können Sie unter folgendem Link aufrufen:


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü